In Beschlag

...oder: wie halte ich meinen Akku in einem vernünftigen Ladezustand?

So wird das jedenfalls nix. In den vergangenen 14 Tagen hatte ich genau 3 Vormittage für uns allein. (Ein Traum!, werden da manche LeserInnen denken.) Fürs Innen ein krudes Chaos.
Heute morgen setzte ich Kaffee auf und schmiss Brot in den Toaster, als mein Sohn als Letzter hier den Laden verlassen hatte. Eigentlich war ich fit. Aber schon beim Toast mümmeln merkte ich: Hier fällt gerade ein Rollo herunter. Mit jedem Kaffeeschluck schloss sich der Laden mehr und mehr. Ich kippte den Rest hinunter und schwankte zurück in mein Bett. Ich war quasi auf der Stelle weg.
Wie Ohnmacht mit Ansage...

Wie halte ich also diesen verdammten Akku in vernünftigem Ladezustand? Zeit für uns alle und keine (so wenig wie möglich) Überforderung - kommt da als Antwort aus dem Innen. Hinterher der Protest: Du hast schon wieder viel zu wenig für uns getan! Ja, stimmt. Entschuldigt. Aber mir fehlt der Plan, dies nachhaltig zu verbessern. Feste Zeiten dafür einzuräumen, wenn die Family daheim ist, scheint unmöglich.🙈

Ich bin gerade ein bißchen ratlos. Da ist einfach die Wahrnehmung, wieder dorthin zurück zu rutschen, wo ich vor der Reha war.  🤷🏻‍♀️

Genauso macht es aber Stress, in den Zeiten für uns allein streng getaktet durch ein Programm zu rauschen. Wer einmal versucht hat, (ohne Buggy!) mit einem oder mehreren (Klein)kindern einen straffen Spaziergang zu machen (einen Weg zu erledigen), ahnt, was ich meine. Das ist ohne Terror und Bestechung nicht möglich - die Wegesränder sind viel zu interressant. Außerdem gibt es ja noch x-beliebige, andere Richtungen, in die man laufen könnte! 😀 


Während ich ein paar Tage nach der Reha ein oder zweimal das Gefühl hatte: Vielleicht bin ich nun wieder fast gesund und kann mein Leben fast normal weiter leben?! ist es nun wieder deutlich dem gewichen, was besagt: Ich bin tatsächlich noch immer ziemlich stark beeinträchtigt und das chronisch. Es geht fast nix... 😑
Bleibt der Gedanke, dass wenn ich von außen gut versorgt bin und eine feste Struktur vorgegeben bekomme, damit ich mich ansonsten weitgehend mir-uns selbst widmen kann, käme tatsächlich etwas heraus, was sich gut leben ließe...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

zündende Fragen

Die Baumübung