Reha IX

Bonustime!!! 

Normaler Weise wäre ich gestern nach Hause gefahren. Fünf Wochen sind hier Stück für Stück vergangen. Mittlerweile sitzt keiner mehr beim Essen, der vor mir da  war. (Die Orthopädie-Leute haben sowieso kürzere Aufenthalte, als die Psychos.) Gefühlt sind also alle neu.


Damit haben sich vor einiger Zeit auch meine Nachbarn geändert. Links neben mir springt nun immer vor 6 Uhr wie eine Granate aus dem Bett, reisst die Gardine auf, trampelt durchs Zimmer und lässt die Schranktüren knallen! Wahrscheinlich geht er jeden Morgen vor dem Frühstück noch schwimmen...
Während ich in der ersten Zeit noch versucht habe, bestimmte Bedingungen zu meinen Gunsten zu verändern (Bitte machen sie die Schranktüren leiser zu.) Nehme ich es nun einfach hin. Es fällt mir ohnehin nicht leicht, so ein Bitte-Manöver durchzuführen. Aber wenn ich dann nach ein paar Tagen eine saftige Retourkutsche bekomme, ist mein Mut dazu endgültig dahin. (Nein, ich habe nicht laut gemacht - nachts war noch Licht bei mir. -> ala: Wenn ich zeitig genug zu Bett gehen würde, würde mich morgens die geknallte Schranktür nicht stören!) 

Bitte. *puh* Während mein gestriges Bespaßungsprogramm nur aus einem 30 min. Einzelsetting bei einer Vertretung bestand, ist mein heutiger Vormittag zu voll. Meine Aufgabe ist es nun, einen Punkt heraus zu streichen. Übungsaufgabe - da macht Verhaltenstherapie doch endlich mal Sinn! Wobei man jetzt auch tiefergehend schauen könnte, warum mir dieser Punkt solch einen Stress bereitet.
Dabei hat die Oberärztin zur letzten Visite versucht, mir diesen Punkt einfacher zu machen. Ohne Begründung darf ich jederzeit Punkte aus meinem Programm streichen. Also werde ich nachher zur Sporthalle hinunter dackeln, um abzusagen. *puh*

Noch immer habe ich keine wirkliche Einschätzung meiner Erwerbsfähigkeit. Das es die erst gegen Ende des Aufenthaltes geben kann, ist mir klar. Dennoch wäre so eine leichte Tendenz beruhigend, um die letzten Tage noch etwas mehr "geniessen" zu können...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich