Jahrestag

 Heute jährt sich meine AU! 🙈

Ein zweifelhaftes Juliläum, wenn ihr mich fragt. Hätte man mich vor Jahren dazu befragt, hätte ich Selbiges für ganz und gar ausgeschlossen in meiner Biografie gehalten. 

Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

...Kurs auf den Reha-Aufenthalt nehmend, war zunächst noch die Hürde "Jugendweihe der Tochter" zu nehmen. Anders als erwartet (befürchtet) war es eine wunderschöne Feier. Die Feierstunde am frühen Nachmittag in einem Theater, hatte genau die richtige Mischung aus Humor und Verantwortung. Sie sorgte für etliche Lacher und auch für das ein oder andere Tränchen bei den Zuschauern. Am späten Nachmittag traf sich nach langer Zeit die ganze Verwandschaft zum Feiern. Alle waren gekommen. Tantchen und ihr Mann unterbrachen sogar ihren Urlaub. Alle - außer meinen Eltern. Das größte Geschenk an mich war wohl, dass sie tatsächich frn blieben und ich den Abend, wie alle anderen auch geniessen konnte. Es gab viele, gute Gespräche, leckeres Essen, viele Fotos mit komischen Hüten und schweren Bilderrahmen. Einige probierten gar ein Tänzchen... Die Zeit verging wie im Fluge und es wurde später, als gedacht. 

Danach Erleichterung! Aber auch Erschöpfung... Am Montag war ich wie vom Laster überfahren.

Zum Jahrestag wird es nun Zeit, den Blick nach vorn zu richten. Was wird kommen? Letztes Jahr dachte ich, dass die Auszeit vielleicht bis zum Frühjahr geht. Das ich dann eine erwerbsmäßige Alternative gefunden habe (im erlernten Beruf, was nicht mehr geht). Auf jeden Fall bis zum Jahreswechsel... Denn meine Akkus waren mehr als nur tiefentladen. Selbst sitzen fiel mir irgendwie schwer, eine Treppe hochzusteigen entsprach einer Bergtour usw. Nie hätte ich daran gedacht, dass mehr als ein ganzes Jahr daraus wird! Erstens kommt es anders und...

Ärgerlich daran ist, dass ich (bis auf die kommenden Wochen) nun nach wie vor nicht weiß, wie es weitergeht. 
*GAR NICHT!*, schreit da aus dem Innen jemand dazwischen. (Ja, auch jener darf gehört werden.)
Anderen macht das große Angst. Ein anderer meint, da wird schon irgendwas kommen... Also ist von jeder Meinung etwas da: Flohzirkus.

Wobei: "Irgendwas wird schon kommen." Das ist richtig. Es ist nur noch nicht heraus, was.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich