Nur ein Angebot

Ab und zu begegnen mir Bedenken, wenn ich anderen meinen Blog zum Lesen anbiete.
Da gibt es Empfindungen des Ausspionierens, als ob man in fremden Tagebüchern lesen würde...
Aber genau das ist es ja hier nicht. Hier gebe ich nur preis, was auch für andere Köpfe gedacht ist. Keiner muss sich Gedanken machen beim Lesen und Stöbern.

Vielfach steht hier das, was ich ohnehin gern in die Welt hinaus schreien möchte. Aber ich schreie nicht nur herum - schlecht für die Stimme - meistens teile ich einfach nur.
Es darf und soll gelesen werden, von allen die hier gern lesen mögen. Von Eltern, von Kindern, von Freunden, von Unbekannten, von Therapeuten (welcher Spezialisierung auch immer), selbst von Tätern...
Klingt vielleicht skuril...?! Vielleicht sind auch unter den Tätern welche, die zu mehr Selbstreflektion gelangen, wenn sie nachvollziehen können, wie Opferwelten aussehen? Vielleicht setzt dann Veränderung ein? Vielleicht bevor Schlimmeres geschieht? Vielleicht kann dann eine Therapie begonnen werden, um aus dem Täterkreis auszubrechen?! Denn solche Angebote gibt es mittlerweile! Sie sollten genutzt und weiter ausgebaut werden.

Desweiteren ist und bleibt das Geschriebene nur ein Angebot. Als Leser sucht ihr selbst aus, was ihr lest und was ihr gedanklich mitnehmt, wie schon damals im Trödelmarkt beschrieben.

Genauso freue ich mich stehts über Zuschriften per Mail. Etliche sind traurig, dass es hier keine unkomplizierte Kommentarfunktion gibt. Das müsste ich regelmäßig pflegen und mich auch um die Einhaltung eines entsprechenden Datenschutzes kümmern. Das übersteigt schlicht meine Fähigkeiten. Dann wird aus einem Teil der Freude und Lebendigkeit beim Schreiben, Zwang. Das möchte ich nicht.

So Grüße ich ♡-lichst all meine-unsere Leser und wünsche Euch eine gute Woche...

Eure Himbeersplitter

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich