Wut!!!

Es war ungeheure Wut!
Wut auf meine Eltern.
Zugrunde liegend war ein Traum in der Nacht davor.
....

Es war schwierig.
Der Sog, einfach / endlich aufzugeben, immens stark.

Ich bin nach dem 1. Gewitter kilometerweit barfuss gelaufen und gerannt. Irgendwann kam das 2. Gewitter.
Ich habe nicht mehr viel gespürt: Untergrund - egal was. Wärme. Kälte. Nässe. Glatt. Steinig. Rauh. Völlig egal...
Mit Händen durch Büsche. Zerkratzt. Entlang an rauhen Mauern. Aufgeschrammt.
Durch Pfützen. Durch den Wind. Durchs nasse Gras. Durch Splitt und Kieselsteine (sonst lauf ich über solche Untergründe, wie auf rohen Eiern!).
Gewitter. Regen. Tränen. Wut in Energie umwandeln!
Kraft, die für anderes fehlen wird...

Kaum den Akupressurring am Finger wahr genommen, den ich normaler Weise nicht länger als 1 bis 2 Min. ertragen kann!
Egal! - Spüren um (fast) jeden Preis, egal was - nur nicht weiter fallen in die Wut und die Traurigkeit. Leere und Einsamkeit.
Nur nicht soweit fallen, dass Gedanken an Suizid noch stärker werden und Wirkung entfalten...

Am Radweg des großen Stromes Flußmuscheln gefunden, die von Möwen aufgeknackt worden sind. Eingeschlossen in meiner rechten Hand, wie einen Schatz.
Damit zurück nach Hause und ein Stück weit zurück zu mir selbst gefunden - zumindest soweit, dass ich halbwegs wieder funktioniere, um mich um die Kinder zu kümmern...


------------------------------------------------------------------------


Wenn Du Suizidgdanken hast, findest Du Hilfe bei der Telefonseelsorge unter den Telefonnummern 0800 – 111 0 111 und 0800 – 111 0 222. Die Berater sind rund um die Uhr erreichbar, jeder Anruf ist anonym, kostenlos und wird weder von der Telefonrechnung noch vom Einzelverbindungsnachweis erfasst. Direkte Anlaufstellen sind zudem Hausärzte, sowie auf Suizidalität spezialisierte Ambulanzen in 
psychiatrischen Kliniken, die je nach Bundesland und Region unterschiedlich organisiert sind. Eine Übersicht über eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Menschen mit Suizidgedanken erhältst Du auf der Website der Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

zündende Fragen

Die Baumübung