Sanfte Landung

Nach dem Erwachen gegen 3:40 Uhr und einer Autofahrt von knapp 5 Stunden war ich nach genau 5 Jahren und einem Monat wieder da: Am Zauberschlösschen im Zauberwald, wo die Zauberfee 'wohnt'. ♡ 


Im Zauberschloss herrschte gestern Großeinsatz, da ein Viertel der Patienten an- oder abreisten.
Da ich schon kurz nach 9 Uhr da war (und nicht erst 10 Uhr, wie verlangt), hatte ich Glück. Ich war mit eine der Ersten und sparte so viel Wartezeit ein.
Ich wartete noch keine 5 Minuten im Foyer auf die Aufnahme, da kam schon unsere Zauberfee mit einem freundlichen Lächeln vorbei geschwebt, grüßte kurz und freute sich sichtlich über unser Wiedersehen. Wir alle im Innen freuten uns auch riesig. Ganz warm wurde es im Herzen...
Nach der Aufnahme in der Pflege, Auto ausräumen und Zimmerbezug, hatten wir unser erstes Gespräch mit unserer Zauberfee. Wir knüpften ganz locker und leicht dort an, wo wir vor 5 Jahren die gemeinsam gesponnnenen Fäden niedergelegt hatten. Im ihrem uns wohlvertrauten Sprechzimmer liesen wir die vergangenen 5 Jahre in Kürze Revue passieren.
Wie auf Wattewölkchen schwebten wir danach in den Speiseraum zum Mittagessen. Als ich dann so mit uns am Tisch saß, das Essen vor mir, die wärmende Tasse Ingwertee in den Händen, schwappten Glück und Dankbarkeit, endlich wieder hier sein zu können, mit einer immensen Woge über mir zusammen. Meine Augen wanderten durch den Raum, über kleine Details; meine Seele durchwanderte die Atmosphäre an diesem Ort und der Blick verschwamm. Einige Minuten weinte ich still vor mich hin und sammelte mich wieder. Ich bin wieder hier! 🥰

Damals hatte ich quasi ausgeschlosen, hier je wieder hier her zu fahren. Da das Objekt 3,5 Monate zuvor verkauft worden war, waren die Befürchtungen zu groß, dass dieser glückliche Ort hinsichtlich wirtschaftlicher und finanzieller Interessen verstümmelt würde...
Und tatsächlich hat es viel geruckelt und gerumpelt im Hause, vorallem unter dem Personal. Viele gingen. Nochmehr kamen und gingen. Aber wie es mit kleinen und großen Katastrophen so ist - nach einiger Zeit kann Neues wachsen. So ist es auch hier.
Der neue Chefarzt (ich lernte ihn am Nachmittag kennen) ist ganz anders, als der damalige. Zudem hat er sich eine sehr gute Kollegin ins Haus geholt, deren sehr guter Ruf ihr schon voraus eilt. Das Pflegeteam wirkt auf mich (trotz des Stresses gestern) deutlich entspannter, als damals. Wenn sich nun noch die Therapeutenriege etwas weiter stabilisiert (so dass kein permanentes Kommen und Gehen mehr herrscht), ist es perfekt. 

Am Abend lagen wir alle mega erschöpft im Bett. Aber es war soviel ( vorallem Gutes) an diesem Tage passiert, dass wir lange Zeit nicht einschlafen konnten. Irgendwann holte uns der Schlaf dann doch noch ab.

Wir freuen uns zutiefst auf alles, was hier kommen mag... ♡



Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich