Guten Morgen im...

 Zauberschloß. 🌞

Schon ist das erste Wochenende da. Heute treffen wir unsere Freundin und Lieblingsmitpatientin aus 2018 wieder. Wir sind gerade beide nicht so wahnsinnig fit - sie wegen Long Covid, ich wegen Fahrradsturz. Mal sehen, was heute so wird, ob wir wenigstens bis in den Ort laufen.
Wir haben uns fast 2 Jahre nicht gesehen. Da haben wir genug zum Schnacken. Langweiig wird uns wohl nicht werden.

Da Donnerstag Feiertag war und freitags in meinen Gruppensegment nicht viel los ist, war es bislang ruhig. Außer einer Stunde Kunst ist noch nichts weiter passiert.

Es hat sich nicht nur das Haus und das Personal etwas verändert, auch das Miteinander der Patienten hat sich verändert. Leider essen nicht mehr alle gemeinsam. Drinnen sitzen ein paar, draußen sitzen einige und andere wieder essen generell auf ihrem Zimmer. (Seit Corona ist das erlaubt und bleibt nun wie es scheint.) Dadurch bleibt jeder mehr für sich. Es bilden sich kleine Grüppchen. Ich gehöre bislang nirgendwo dazu. Das mag auch sein, da ich aus der therapeutischen Arbeit bislang nur 3 Leute kenne. Die Kassen haben wiedermal gekürzt ohne Ende. So gibt es nur noch einmal die Woche Gruppentherapie (statt früher 2 mal). Immerhin gibt es weiter anderthalb Std. Einzel pro Woche. Das erste Mal Gruppe ist somit eine Woche nach meiner Anreise. Was das bei 4 bis 6 Wochen Aufenthalt heißt, kann man sich denken... *möp*

So denn: Da ich mir bei meinen Vorüberlegungen gesagt habe, dass ich auch hier her fahren möchte, wenn alles ausfällt und praktisch gar nichts statt findet... Ich nutze einfach alles, was ich bekommen kann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich