Gänseblümchen Nr. 7


Gestern war ein ganz wunderbarer Gänseblümchentag für uns alle. Wir sind 6 schöne, lange Stunden in der Zentrabibliothek gewesen und haben dort nach Herzenslust herum gebüchert. Wir haben jede Menge Kinderbücher angeschaut und auch bei den Jugendbüchern herum gestöbert. Wir haben die Handarbeitsabteilung durchforstet und nach neuen Projekten gesucht. (Türstoppertiere ist eine Idee.)
Wir haben stundenlang zwischen den Regalen gehockt und geblättert, geschaut, gelesen. Besonders spannend fanden wir dabei Kinderbücher auf Spanisch oder Englisch. Die Älteren fühlen sich dabei über die Fremdsprache gefordert. Die Jüngeren erfreuen sich an den Bildern und den kindgerechten Themen. 

Die nächste Überraschung wartete bei der Heimkehr am späten Nachmittag: Mein Sohn hatte ganz allein und ohne Aufforderung selbststädig für seine Klassenarbeit gelernt. Er ist den Stoff durch gegangen und hat das Wissen auf Lernkarten zusammen gefasst. Ich war sooo glücklich darüber!!! 
Dieses selbstorganisierte und intuitive Lernen ist eine seiner Großbaustellen. Gestern hat er bewiesen, dass er dabei einen großen Schritt weiter gekommen ist. (Seine Ergotherapie hilft ihm also an diesen Stellen tatsächlich voran zu kommen!)

-----------

Derzeit geht es mir gut. Diesen glücklichen Zustand habe ich seit ca. 10 Tagen und genieße ihn ein bisschen.
Dennoch mischt sich sofort auch wieder der "Mahner" ein. "Siehst Du, Du kannst doch fast alles machen. Geh arbeiten! Du bist nur zu faul!..."  *duck*

Wir haben am Wochenende das Weben ausprobiert. Es hat Spaß gemacht. Wir haben nicht vor, es im größeren Stil zu betreiben, denken aber schon, das wir noch ein wenig mit verschiedenen Materialien herum experimentieren werden...




Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich