Stoptaste

Der Mann ist auf eine Wanderung aufgebrochen. Die Art von Wanderung, auf die wir entweder nicht mitwollen oder aufgrund fehlender Fitness nicht mitkönnen. Bei mir ist es wirklich ein Nichtkönnen. Vor ein paar Jahren waren wir alle zusammen mal da oben, mussten aber nur die Hälfte der Wegstrecke aufwärts gehen. Diese Wanderung (der komplette Abstieg kommt ja noch dazu) war damals schon anstrengend genug für uns Flachlandtiroler. Aber es war herrlich da oben, gerade weil dort niemand hinkommt, der nicht richtig gut zu Fuß ist. Weitblick, Ruhe, nepalesische(!) Küche und dem Himmel irgendwie so nah, wie nirgendwo sonst. "Ich durfte damals davon kosten." Das muss vorerst reichen...

Wir hingegehen haben lange geschlafen - bis fast 10 Uhr. Die Kinder müssen und dürfen sich heute mal selbst aus den Betten scheuchen. Aber das wird dauern - die Flimmerkiste läuft nämlich.
Ich sitze und tippe. Tasse Kaffee, Glas Orangensaft bei mir und versuche das Gedudel aus der Flimmerkiste zu ignorieren. 5 Tage bleiben uns hier noch. Einigen in mir ist das zu lange und anderen wieder zu kurz. Allen fehlt jedoch der gewohnte Alltagsrythmus. Vorallem das permanente Zusammensein macht sehr zu schaffen.

Worte weg.

Dabei wollte ich richtig gemütlich schreibseln... schade

-----------

EDIT: Halb fünf nachmittags. Der Mann ist wieder da: Happy und ausgepowert nach 33.000 Schritten. 😁



Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich