WZ Nr. 2 - lightversion

Bevor ich im September zur Reha fuhr, war ich das letzte Mal in meinem Wohnzimmer Nr. 2. Da gab es nacheinander die letzten 2 großen Tassen Milchkaffee mit doppeltem Schuss Espresso. Die wurden gekrönt von 2 Stück "Kranzlänge". Eigentlich gibt es immer nur ein Stück, aber da wir das wahrscheinlich mehrere Wochen lang nicht essen würden...

Nun, als wieder wieder daheim waren, war neuer Lockdown und Wohnzimmer Nr. 2 versank in einen bis heute andauernden Winterschlaf. Heute holten wir uns nach der Therapiesitzung 2 Stück Kranzlänge und kochten daheim eine Kaffeekanne. Nun sitzen wir im Wohnzimmer Nr. 1 - die Kanne ist leer, der Teller auch. Bauch und Kopf sind zufrieden.
Heute war endlich mal die nötige Ruhe und Zeit für diesen Genuss.

Das Ereignis von gestern verdaut sich portionsweise. Da wir vor Wochen schon "wussten", dass wir die Rente wohl bekommen werden, waren wir schon vorbereitet. Eine Telefonat mit der RV, welche eine Rückfrage hatte, ergab dies. Doch bevor ich es nicht schwarz auf weiß hatte, wollte ich hier nichts davon kundtun...
Aber es bringt Erleichterung für die Zukunft der nächsten 2 Jahre und auch Entspannung für unsere finanzielle Situation als Familie.

Jetzt versuche ich einfach den Moment zu geniessen und mir und meiner kleinen Mannschaft etwas Gutes zu tun.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich