Arbeitsleben mit ESD III



So sehr ich gehofft hatte, dass alle Schubladen mit den üblichen Vorurteilen geschlossen bleiben werden, so schnell werde ich nun nach und nach eines Besseren belehrt.
Ohne näher auf Details einzugehen, da ich weder meine Branche noch irgendeine Firma diesbezüglich gesondert heraus heben möchte.

SO kann ich keinesfalls auf Dauer weiter arbeiten!

Die Feststellung ist spätestens seit gestern klar. Unumstößlich.
"Otto-Normal" würde nun einfach beginnen sich Unternehmen heraus zu suchen, bei denen er-sie sich bewerben wird. Irgendwann ist schon etwas dabei - fertig.
Nicht so in der Himbeersplitterei! Von großer Traurigkeit und Verunsicherung einmal abgesehen, besteht hier derzeit kaum die Möglichkeit, neue Inhalte zu erlernen, sich an neue Menschen und neue Umgebungen zu gewöhnen! Außerdem ist nur eine geringe Stundenzahl möglich...
Jeder Unternehmer möchte allround einsatzfähige Mitarbeiter haben, welche belastbar sind und auch mal was extra leisten, ohne immer gleich die Hand aufzuhalten. Wenn das die Beschreibung ist, bin ich seit über 3 Jahren arbeitsunfähig. Ich habe bislang in einer Nische überlebt - nicht mehr und nicht weniger. Diese Nische schließt sich nun und damit bin ich raus!

Raus bin ich noch lange nicht: Ich werde mich noch um jene Kunden kümmern, die mir besonders wichtig sind. Alle anderen werde ich für die Kollegen so vorbereiten, dass sie sie möglichst ohne Stolpersteine übernehmen können.
Wenn ich auf das Gebirge schaue, welches sich nach dem Urlaub aufgebaut hat, wird das ein riesiger Kraftakt, zumal jeden Tag viel Neues dazu kommt.

Dann... dann aber wird es einen Tag geben, wo ich mich zumindest für einige Zeit zurück ziehen werde, um mich parallel dazu neu aufzustellen. Ich werde es zumindest versuchen.

Drückt mir die Daumen!

Eure Himbeere

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich