Flippern

Sie sind ja fast aus der Mode gekommen: Flippertische! Diese wunderbar blinkenden und dudelnden Spaßautomaten, deren elektromechanische Spielkaskaden uns stundenlang Freude bereiten konnten. (Genug Münzen und/oder Spielgeschick vorausgesetzt!)


Rampen. Bumper. Zusätzliche Minigames am grobpixeligen Display vor uns...
Multibälle...!

Ein Traum von mir als Jugendliche war mal, so ein Ding selbst aufzubauen oder einen alten Tisch zu restaurieren. Mein damaliger Freund hätte sogar das dafür nötige KnowHow und auch das Werkzeug dazu gehabt. Nur finanziell und zeitlich war dieser Traum nicht drin. Da ich wochentags ohnehin kaum Zeit mit ihm verbringen durfte und auch die Wochenendzeit knapp bemessen war, haben wir diese Sache nie in Angriff genommen. Schade.

Ich mag diese Automaten immer noch. Nach sehr langer Suche habe ich endlich eine App dazu gefunden. Neben einer guten Ballphysik, bietet sie einen realistischen Sound und viel Spielspaß an 8 verschiedenen Tischen.

Und wer weiß - man soll ja niemals nie sagen: Vielleicht fällt mir doch eines Tages noch so ein gutes, altes Stück davon in die Hände...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich