7 Wochen

Sieben Wochen war ich in der Klinik.

Und...

Seit genau sieben Wochen bin ich nun wieder daheim.

Ich bin wieder richtig hier. Erlebnisse und Begegnungen haben sich in den ewig schlängelnden Fluss der Erinnerungen einsortiert. Dieser Film beginnt leise - ganz leise - sich abzunutzen. Er 'verwäscht' etwas: Ich beginne Stimmen zu vergessen. Auch bei Gesichtern beginnt dies schon. Bestimmt sind auch schon kleine Begebenheiten verschwunden.
Die Menschen die dort waren, sind wie hinter einem Vorhang verschwunden. Waren sie wirklich da? Waren wir uns wirklich viele Wochen so nah? Haben gelacht und geweint zusammen? Wo sind sie...?
Natürlich haben wir noch Kontakt. Übers Telefon und via Mail. Aber vorallem die Kleinen können das kaum erfassen. Für die ist WEG eben immer noch WEG. Die ersten Tage und Wochen war in ihnen die Hoffnung, dass WEG vielleicht doch plötzlich wieder DA ist. Aber dieses Warten haben sie nun schon längst wieder aufgegeben.

Wann werden wir sie wieder sehen? Jene Menschen, die uns ganz besonders wichtig sind? Wie lange wird es dauern?

Auch letztes Jahr hatten wir eine Reise unternommen. Keinen davon sahen wir bislang wieder. Zu 2 Menschen haben wir noch Kontakt. Aber auch der schwindet irgendwie...
Wieso zerinnen hilfreiche Kontakte über die Zeit immer wie Sand durch die Finger???
In der Klinikzeit hatte ich für wenige Tage und Wochen so viele Freunde um mich herum, wie noch niemals in meinem Leben. So viele gute, hilfreiche und stützende Kontakte! WEG. Alle Weg...
Irgendwie da. Irgendwie präsent. Aber eben nicht hier in meiner Nähe, wo ich sie brauchen würde...

Der Himmel ist
nach wie vor
voller Sterne!
Aber dicke
Wolkenteppiche
verdecken mir
die Sicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich