Woche 4

Ich würde sagen, ich stabilisiere mich langsam ein wenig - bin also gut hier eingelebt...

Eine Woche mit Feiertag und Wochenende liegt hinter uns. Einen Großteil der freien Zeit habe ich an der Ergohütte verbracht. Meine erste größere Plastik ist fertig geworden:






Sie trägt den schlichten Titel "So wars". Heute habe ich eine zweite Plastik begonnen, welche "So isses" heißen wird. Den Abschluß dieser Kleinserie wird die dritte Plastik namens "So hätt' ichs gern" bilden. Grundlage dafür ist der Lieblingsspruch einer unserer Gruppentherapeutinnen hier: "Wir sind hier nun mal nicht bei wünsch-Dir-was, sonder bei so-isses! Ja - recht hat sie: Die Zeit läßt sich nun mal nicht zurück drehen und die Ereignisse in unseren Biografien sind nicht löschbar. Was wir aber nun aus allem machen, dass haben wir selbst in der Hand. 
Wir arbeiten hier viel draußen und kommen auch sonst viel vor die Tür. Da ich schon braun gebrutzelt bin, fragen mich daheim sicher alle, ob ich zur Erholung in der Südsee war... Nein - war ich nicht. Fast alles, was wir hier tun ist echt harte Arbeit.

Der Rest der Woche war brauchbar. Es gab nur 1 (in Worten ein) richtiges, fettes Loch. Da hat mich meine Bezugstherapeutin völlig unbeabsichtigt hinein geschossen. Immerhin war sie auch so nett, mir wieder heraus zu helfen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich