Neue Farben erfinden

Wenn ich mir die aktuellen Coronakarten unserer Bundesrepublik so anschaue, sehe ich, dass seit einigen Tagen in immer mehr Stadt- und Landkreisen neue Farben erfunden werden müssen. Der Tausender wird immer häufiger geknackt und so beginnt auch die alte, kleinteilige Rasterung zu altern.
Was ich mir widerrum gar nicht anhören möchte, sind aktuelle Diskussionsdebatten unserer Politiker. 🙈

__________________________________________

Unterm Strich:

Wir steuern erneut auf eine nervenaufreibende Coronasaison zu - mit Diskussionen, politischem Hickhack, was-darf-man, was-darf-man-nicht, neuerlichen Einschränkungen in Größenordnungen, die vorher als ausgeschlossen galten.
Und es wird vermutlich wieder einmal bis weit ins Frühjahr hinaus laufen. Laufen. Das ist es auch - zum Davonlaufen!
Man könnte es auch die "Wintersaison der verpassten Chancen" nennen. Nichts gemacht. Macht nichts...
Die Menschen sind es leid, sich wieder und wieder zusammenzureissen und noch ein allerallerletztes Mal alle Kräfte zu mobilisieren. Die allerallerallerletzten Male der verganenen Monate sind noch in spürbarer Erinnerung.

Was bleibt?
Wahrscheinlich tut man gut daran, für sich selbst und die Seinigen nocheinmal neue Farben zu erfinden. Neue Wege. Neue Routinen. Neue Tätigkeiten. Neue Hobbies, denen man auch trotz Beschränkungen nachgehen kann...

We will see! 👀

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich