Strohkinderzeit

Hä??!?
Was soll denn der Quatsch?
Strohwitwe(r), dass kennt man...

Wir sind Strohkinder.

Allein mit den Kindern sind wir Kinder, weil der "Mann" von uns auf Dienstreise fährt. Das zweite Mal diesen Monat.

Na und?!?

Würdet ihr 3 Kinder im Alter zwischen 10 und 13 guten Gewissens für 3 Tage allein daheim lassen? Nein? Passiert aber so.
Jaja, wir sind schon über 40 Jahre alt. Zumindest stimmt das für unsere Hülle, welche schon Grauschimmel ansetzt. Nicht so im Innen.

"Wir schaffen die Zeit schon!", dass sagen wir uns immer wieder. Schummeln uns mit kleinen Tricks durch. Machen es uns so leicht und einfach, wie irgend geht, in dieser Zeit.
Wir hoffen und bangen, nur keine Krise zu erwischen in diesen Tagen. Funktional bleiben. Alles im Griff haben. Irgendwie.

Trotzdem bleibt die Strohkinderzeit eine Phase, in der wir stets auf hauchdünnem Eis wandeln. Nur nicht rutschen... Schon gar nicht fallen!!! Auf jedes Knirschen im Eis geben wir acht. Nach jedem Knacken halten wir inne und schieben uns noch vorsichtiger weiter, als zuvor. Wenn doch das rettende Ufer schon da wäre!

Meist sind wir völlig fertig nach solch einer Strohkinderzeit. Leer. Müde. Kraftlos.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich