Falsche Loyalität?
*sorry*
Aber ich glaube GENAU DAS ist das Problem:
(zumindest zu sehr großen Teilen!)
Heute Nachmittag war ich bei meiner Schwiegermama. Eigentlich wollte ich ihr nur 2 Schalen wieder zurück bringen. Kurz! Natürlich blieb ich dann doch auf einen Plausch. Der Plausch wurde lang und er wurde länger. Einige Male machte ich Anstalten zu gehen, aber sie überging es mehr oder weniger wissentlich. Ich auf meiner Seite spürte, dass ihr Redebedarf wirklich sehr hoch ist und lies sie auch gewähren.
Da wir uns sonst immer weitgehend in Gegenwart anderer treffen, war es eben auch eine besondere Gelegenheit über dies oder jenes mal in Ruhe allein zu sprechen.
...unter anderem hat sie immer noch die Nummern meiner Eltern auf dem Telefon. Zumindest meine Mutter gratuliert ihr auch zu ihrem Geburtstag (und andersrum ist es ebenso).
Also sieht sie auch Statusbilder meiner Mutter usw.
So bekam sie auch mit, dass meine Eltern vor anderthalb Wochen ihre Goldene Hochzeit feierten. Und natürlich gratulierte sie dann zu diesem Ereignis.
Aber: GENAU DIESE LOYALITÄT lässt meine Eltern ja in dem Glauben, dass alles völlig normal ist und nur ich aus der Reihe tanze und herum spinne. Es gibt noch eine weitere Person, welche bei der Feier dabei war und den tatsächlichen Grund für meinen Kontaktabbruch kennt. Auch sie hatte Fotos von der Feier drin mit einer nachträglichen Gratulation und Dank an das Goldene Paar. 😵💫😡
WAS in aller Herrgottsnamen soll ich mir DAZU bitteschön denken???
...
Vielleicht verlange ich da von meinen Mitmenschen zuviel? Vielleicht (vermutlich!) würde ich sogar ähnlich an deren Stelle agieren...?!
Vielleicht bin ich zu sensibel damit?
Ich weiß es nicht...
Aber was ich weiß, ist: Es fühlt sich immer wieder wie neue Ohrfeigen an! *fatsch* *klatsch* Immer wieder voll mittenrein.
Ich kann das gerade nicht mehr ab!!! Hätten meine Alten denn nicht wenigstens zu einer anderen Jahreszeit heiraten können!? Musste es denn der Sommer sein, wo sämtliche Therapeuten und Helfer Urlaub machen!!!?
In den Sommerferien heiraten!!!! *uaaaaargh* Gab es denn wirklich gar keinen anderen Zeitpunkt???
Ich weiß nicht so recht, wie ich die nächsten 3 Wochen schaffen soll... Ich weiß es nicht.
Ganz viel Familie. (Urlaub)
Ganz viel Unbekanntes.
Ganz wenig Rückzug.
Und keine Helfer...
-----------
Fazit:
Falsche Loyalität fühlt sich genauso fatal an, wie aktives Wegschauen!
Danke!