Körper, Du...

Hey, Körper! Hör mal genau zu.

Du bist zu groß, zu alt und vorallem zu schwerfällig geworden. Dicker bist Du auch, obwohl Du nicht wirklich "dick" bist.
Aber wenn wir Dich so im Spiegel sehen, dann erschrecken wir jedes Mal ein wenig. Wir alle fühlen uns flink, klein, schmal, jung wendig... Wir springen fast überall drüber, rennen schnell und schlüpfen durch kleinste Lücken hindurch. Aber Du machst schon geraume Zeit nicht mehr mit (und zunehmend weniger!)...
Du gerätst ruckzuck außer Puste; knarrst, wie eine alte Tür; jammerst dauernd, dass Dir was weh tut; oder bleibst stecken, wo wir eigentlich schnell durch huschen wollten. Hoch springen oder gar ein Rad schlagen geht schonmal gar nicht - das Erste gelingt Dir nicht und beim Zweiten wird Dir speiübel. Na, wir danken! Beim Balancieren warst Du schonmal sicherer und beim Radfahren ausdauernder... 
Einige freuen sich aber auch: Du kommst an fast alles ran, auch wenn es weit oben liegt. Zum Autofahren hast Du die richtige Größe, dass ist cool, denn das macht uns Spaß. (Ja, nur die Älteren dürfen fahren 🙄)
     Ja, wir wissen mittlerweile, dass das normal ist, dass Du älter wirst und wir nicht. Hoffentlich bleibst Du noch lange gut in Schuss. Bitte gib Dir Mühe damit, denn wir wollen nicht in so einem ollen, klapprigen Haus sitzen.

Danke - Deine Himbeersplitter

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

zündende Fragen

Die Baumübung