In Woche 8

 

Es ist alles andere als lustig. Uns Familien ist schon lange nicht mehr zum Lachen zumute! 
Auch wir Großen können uns kaum noch aufraffen, um die Kinder zum Homeschooling zu motivieren...

Die zweite "Deadline" für den Schulstart war ja mal auf den 8. März datiert worden. Daran glaubt praktisch niemand mehr.
Keine Schulöffnungen um jeden Preis! Nicht vor Ostern! Das sind Schlagzeilen, die heute durch die Medien wabern.
Natürlich - wenn das Risiko zu hoch ist, dann ist es eben so. DANN müssen aber auch Konzepte her, wie stattdessen mit der Situation umgegangen werden soll. Unwichtiges im Lehrstoff aussortieren, Konzentration auf Hauptfächer, Notenvergabe ganz aussetzen (es gibt sowieso kein realistisches Abbild mehr nach diesen vielen Lockdownwochen!) etc.pp.

Leute - nach den Osterferien: Da sprechen wir von Mitte April! Da ist vielleicht ein Start in den teilweisen Präsenzunterricht denkbar!!!
Da ist aber auch das Schuljahr
fast
U
M
...

Mails die wir an die Schule schreiben, werden leider oft nicht beantwortet. Wenn tatsächlich so viele Eltern Mails schreiben und es nicht möglich ist alle einzeln zu beantworten, könnte man doch trotzdem einen Elternbrief verfassen, wo man auf die wichtigsten Themen antwortet...
Oder?
Kommt ja vielleicht noch...?!

Die Luft ist einfach raus.
In Gesprächen mit anderen wird klar, jetzt geht es gerade an das ganz langsame Ersticken. Die Wahrnehmung ist, keiner Seite mehr gerecht zu werden bei gleichzeitig versuchter "Sechzehntelung"!
Schüler und Eltern, bestimmt auch viele Lehrer sind einfach ausgelaugt. 
Was tun wir hier eigentlich...?

🤷🏻‍♀️

-----------

In mir selbst kippt es gerade ganz deutlich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich