Bloggerin im Winterschlaf

...zumindest könnte man das denken. Gerade ist es hier sehr ruhig. Von Zeit zu Zeit mal Fotos auf Insta. Sonst ist nicht allzuviel 'Output' da im Moment. Natürlich gehen mir immer mal wieder verschiedene Themen durch den Kopf (je nach dem, für wen gerade was besonders interessant ist).

Im Wesentlichen warte ich: Auf eine Rückmeldung der Klinik, welcher ich im Nov. meine Unterlagen zugesandt habe. Auf eine Rüvkmeldung der Rentenversicherung. Ich warte... Wir warten!

Bis zum Jahresende habe ich zum Teil schon 'zwanghaft' in Tätigkeiten wie Mosaikrätseln oder Handy-daddeln gesteckt. Dagegen wollte ich etwas unternehmen. Auch : Mehr raus gehen und in Bewegung kommen steht nach wie vor auf dem Plan. 🫡😬
Die tägliche Handyzeit konnte ich immerhin schon 3 Wochen in Folge senken. 💪🏼 Eine sinnvolle 'Kritzelalternative' zum Mosaikrätsel hat sich auch gleich zu Neujahr aufgetan: Zentangeln!


Das Gute daran ist, dass man überhaupt nicht gut zeichnen können muss. Wer einen Stift halten und damit eine Linie zeichnen kann, kann auch zentangeln. Nach und nach reiht sich Muster an Muster. Es muss nichts Sinnvolles, wie eine Grußkarte oder so herauskommen. Es darf auch Freihand irgendwas sein - frei, wie eine Telefonkritzelei.

Auch die Sockenhäkelei habe ich wieder aufgenommen. Die Füße der Schwägerin und meine eigenen sind schon neu 'umgarnt'. Gerade hüpfen ein paar Socken für die Nichte von der Nadel.

Draußen ist es grau in grau - leider selten einmal weiß. Das gefällt uns allen viel besser. Dann mögen wir alle zusammen viel lieber rausgehen. Neulich haben wir wieder Schneemuster auf dem Weg gescannt.


Schneetangle. 😉☃️❄️
Leider ist fast alles schon wieder weggetaut.

...das alles liest sich recht aktiv. Bisweilen gelingt mir auch wirklich was: Den Schreibtisch aufräumen zum Beispiel. Oder etwas einkaufen gehen. Aber immer wieder stehlen sich echte K.O.-Szenen dazwischen, wie gestern: Ich war enorm erschöpft am Vormittag, obwohl ich eigentlich schon richtig wach gewesen war. Nichts ging mehr. Ich hatte das Gefühl, 100 Jahre schlafen zu müssen. So lange wurde es dann bei Weitem nicht, aber dieses Blei hing noch bis zum Nachmittag an und in mir..

😴 Sleep well until spring...  *zzz*

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich